Die besten Fragen Deines Lebens

Im Life Design geht es zunächst einmal darum, die richtige Fragestellung zu finden. Denn vielleicht drückt Dich der Schuh in Wahrheit gar nicht dort, wo Du es spürst beziehungsweise glaubst.

Heute gibt’s von mir deshalb die besten Fragen, die Dich weiterbringen.

Wie ticke ich?

💎Zu welchem Thema könnte ich aus dem Stehgreif einen Vortrag halten?
💎 Welche Seiten von mir zeige ich anderen Menschen nicht? Und warum nicht?
💎 Eine Kollegin, mit der ich häufiger Konflikte habe, beschreibt mich einem neuen Teammitglied in 3 Sätzen. Was würde sie sagen, wenn ich nicht zuhöre?
💎 Was habe ich erst vor kurzem über mich selbst herausgefunden?
💎 Auf welche Frage über meine Zukunft hätte ich gerne eine Antwort?
💎 Wem wäre ich lieber nie begegnet?
💎 Ich spiele eine Rolle in einem Blockbuster. Welcher Film wäre es, und welche Rolle wäre meine?
💎 Wenn ich mir eine Eigenschaft oder Fähigkeit wünschen könnte: welche wäre es?
💎 Welche Ziele in meinem Leben stehen gerade in Konkurrenz zueinander?
💎 Frage ich lieber oder gebe ich lieber Antworten?

Wie komme ich dem Glück auf die Spur?

💎 Wünsche ich meinen Kindern, dass sie so leben wie ich? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
💎 Wann war ich zuletzt bewusst unglücklich?
💎 Welche Menschen machen mich glücklich?
💎 Wenn es mein Ziel wäre, nur ein Prozent glücklicher zu sein als jetzt: Welche kleine Änderung in meinem Alltag würde dieses eine Prozent mehr Glück täglich möglich machen?
💎 Was war die beste Idee meines Lebens?
💎 Mit welcher Freundin würde ich gerne manchmal tauschen und warum?
💎 Wenn ich Königin von Deutschland wäre: Was würde ich sofort verändern, damit alle Menschen glücklicher sind?
💎 Habe ich Ziele im Leben?
💎 Vermisse ich manchmal einen Menschen, der nicht mehr in meinem Leben ist? Welche Art von Glück hat sie oder er mit sich fortgenommen?
💎 Wen mache ich glücklich?

Gemeinsam glücklich: Fragen mit Tiefe unter Freundinnen und Liebenden: 

💎 Mit welchem Promi würdest Du gerne mal Essen gehen?
💎 Versuchst Du gerade etwas Neues zu lernen, wenn ja, was?
💎 Was hast Du in letzter Zeit erlebt, das Dich nachhaltig beschäftigt oder beeindruckt hat?
💎 Was ist Deine schönste Erinnerung mit mir?
💎 Wenn Du etwas daran ändern könntest, wie Du erzogen wurdest: Was wäre das?
💎 Bei welchen Tätigkeiten vergisst Du alles um Dich herum?
💎 Welchen Tag in Deinem Leben würdest Du gern noch einmal erleben?
💎 Wann warst Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort?
💎 Welchen Satz würdest Du Dir als Tattoo stechen lassen?
💎 Was war der lustigste Traum, den Du je hattest?

Ich wünsche Dir ganz viel Spass, neue Erkenntnisse und Klarheit mit diesen Fragen!

🎁 Damit’s noch leichter geht, habe ich sie für Dich in einer Liste zusammengefasst UND noch 8 Erkenntnisfragen dazugepackt, die Du einfach IMMER und immer WIEDER anwenden kannst.
Schreib‘ mir einfach eine Nachricht an bonjour@ninabinvel.com, und ich sende Dir die 38 besten Fragen als PDF zu. 💃🏼

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nina-Binvel-BusinessModelYou
mika-baumeister-Y_LgXwQEx2c-unsplash
Nina-Binvel-Blog-Fragen