Raus aus dem Vision Board rein in unser Wohnzimmer

Seit 3 Monaten ist Hope 🐕 im Team Binvel.
Wenn ich einen Blick auf mein Vision Board für dieses Jahr werfe, blickt sie mir schon in Miniatur-Version entgegen 😍.
Sie ist definitiv eine Zutat meines persönlichen Lieblingslebens 💖.

Ist es manchmal anstrengend? 👀 Absolutely!
Habe ich mich manchmal gefragt, welcher Wahnsinn mich da geritten hat? 👀 Oui, oh oui. 😅

Aber weisst Du, manchmal lohnt es sich, ein bisschen unvernünftig zu sein.
Seit meiner Erkrankung im letzten Jahr frage ich mich ganz bewusst: was will ich definitiv noch erleben? Und dann mach’ ich’s.
Und weil ich als Kind über Wellensittiche als Haustier nie hinausgekommen bin… wollte ich diese Erfahrung mit einem vierbeinigen companion for life machen. So einfach ist das. Und trotzdem ist es nicht jeden Tag ein walk in the park, schon klar.
Weil ich als Kind  sooooo gerne mit einem Hund Gassi gehen wollte, schaute ich mich nach einem Leih-Hund um. Leider gab es irgendwie in meinem Viertel nicht so die Riesen-Auswahl, sodass ich eine Nachbarin ansprach, ob sie einverstanden wäre, dass ich Joschi ausführe. Joschi war ein Yorkshire-Terrier.
Wenn ich ehrlich bin, nicht gerade DIE Art von Hund, die ich in mir in meinen kühnsten Träumen ausgemalt hatte 😝. Sogar die Haarspange hatte er…

Dennoch haben wir eine gute Zeit zusammen verbracht, und was fast noch schöner war, waren die Gespräche mit seinem Frauchen. Eine alte Dame, die ausser ihrem Hund und ihrer Tochter niemanden hatte, die ganz wunderbar das Rrrrrr rollte beim Sprechen, da sie ursprünglich aus Schlesien stammte. Erst starb Joschi, dann meine Senior-Freundin. Aber die gemeinsamen Nachmittage bleiben eine wichtige Erinnerung und Erfahrung.

Und sie haben mich zu einem weiteren Punkt für mein Vision Board 2023 inspiriert 🌈.
Wie cool wäre es, wenn Hope und ich alten Menschen eine Freude machen und sie im Altersheim besuchen und etwas Freude und Fellwärme mitbringen???
Mal schauen, ob wir 2 das schaffen, aber die Therapie-Begleithung-Ausbildung ist eine echte Motivation und bestimmt eine tolle Aufgabe für meinen Office-Hundebären ☺️. Mein Grosser hat auch schon Interesse angemeldet, uns zu begleiten. Diese Aussicht finde ich sehr, sehr schön.

Dass ich ein 💖 für unsere Alten habe, liegt sicherlich auch an meiner lieben Oma Käthe, die diese Woche 101 Jahre alt geworden wäre.
Sie hat mich mehr beeinflusst als uns Beiden wahrscheinlich bewusst war. Ihre Lebenserinnerungen, die sie für ich aufgeschrieben hat, sind heute ein Schatz von unschätzbarem Wert für mich. Deswegen gibt es bei Papercraft for friends “Erzähl’ mir aus Deinem Leben”.

Mein Impuls heute für Dich: 
✨ Stell dir vor, du bist 80 Jahre alt und blickst auf dein Leben zurück:
❓Was bedauerst du?
❗️Wofür hättest du dir gerne mehr Zeit genommen?
💖 Was hättest du versucht, wozu du nicht mutig genug warst?

Vielleicht kommt ja auch etwas für Dein Vision Board dabei heraus?😃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nina-Binvel-BusinessModelYou
mika-baumeister-Y_LgXwQEx2c-unsplash
Nina-Binvel-Blog-Fragen