3 Tipps für sofort mehr ohlala in Deinem Leben

Es versteht sich von selbst: in meinem Programm verwende ich nur Methoden, Tools und Tricks, die ich selbst getestet und als wirkungsvoll erlebt habe.
Dabei ist ein bunter Mix aus Persönlichem Wachstum, französischer Art de vivre und kreativen Problemlösungsmethoden entstanden.
Das Gesamt-Paket ist dann die CHARME-Methode.

Die CHARME-Methode hat nichts mit giggeligem Augenklimpern zu tun, sondern es geht in a nutshell um folgendes:
1. Heraus finden was Sache ist
2. Plan machen
3. Kriegen, was Du willst (ohne verbrannte Erde zu hinterlassen)

Jeder Buchstabe steht dabei für eine Etappe auf Deinem Weg in Dein zukünftiges Lieblingsleben.

📌 Das C steht dabei für Champagner-Prickeln. 
Ich habe Champagner gewählt als Gegenstück zur Weinschorle, an der ich Mamas häufiger beim Elterntreff nippen sehe. 😱 Ein Getränk, welches einer Französin never ever ins Glas käme, aber das Feiern geht natürlich auch ganz ohne Alkohol, nur das PRICKELN darf bitteschön nicht fehlen.

In dieser Phase feiern wir Dich und alles, was schon da ist. Hört sich erstmal simpel an – I know.
🔎Dabei ist es im täglichen Wahnsinn aber doch oft so: montags abends weisst Du  vor Erschöpfung schon kaum noch wie Du heisst.
🔎Du hast 100 Mal am Tag die Rolle gewechselt – von der Mutter, zur Kollegin, zur Vorgesetzten, zur Partnerin, zur Tochter, zur Freundin und zurück.
🔎Der Akku ist leer und so fühlt sich auch Dein Leben an.

Wer hat da schon vor Augen, was unser Leben bereits bereichert?👀
Ich kenne leider viel zu wenige Frauen, die selbstbewusst sagen: Schau her, was ich mir schon erschaffen habe – da bin ich mega-stolz darauf.

Deshalb gebe ich Dir heute 3 Tipps für sofort mehr 💃🏼ohlàlà-Prickeln für Dich 👇

1. Wertschätzung des Offensichtlichen, Alltäglichen: 

Ich habe selbst ziemlich lange dafür gebraucht, den Wert von Leistungen oder Tätigkeiten zu sehen, die mir leicht fallen. “Das ist doch total easy, das kann doch Jeder.”

Das stimmt aber gar nicht. Es fällt Dir leicht, weil: Du jahrelange Erfahrung darin hast, es einfach eine Stärke von Dir ist, und Dir damit leicht von der Hand geht. Andere Menschen bräuchten dafür viel länger oder wagen sich gar nicht erst daran!

Mein Tipp: Überlege Dir mal, bei welchen Tätigkeiten Du im Flow bist, was geht Dir ganz easy von der Hand, wofür loben Dich andere, bei welchen Themen fragen sie Dich um Rat?
💡Das sind Deine Stärken, die Du gezielt nutzen kannst, um Dir Dein Lieblingsleben mühelos zu gestalten.
Am besten schreibst Du sie Dir auf ✒️, damit Du Dir diese Liste immer wieder erweitern und anschauen kannst.📒
2. Dankbarkeit ist ein Tool, über das ich schon mehrfach geschrieben habe.

Und ich kann es gar nicht oft genug sagen: es ist so einfach & soooooo machtvoll! Seriously!
 

Eine tolle Routine ist es, Dir täglich 3 Dinge aufzuschreiben, für die Du dankbar bist: vom Telefonat mit der Freundin, über die gelungene Präsentation in der Firma oder das Kompliment vom Kollegen.
Dir fällt einfach nichts ein?😨

Rufe Dir in Erinnerung, das, was Du bereits in Deinem Leben hast, steht bei anderen vielleicht noch auf der Ziele-Liste.

Genauso wirksam ist es, Dir Deine Erfolge täglich zu notieren – völlig egal, wie gross oder klein die sind.
Du hast heute 1 Sit-Up gemacht? Aufschreiben!

Du hast heute nicht mit den Kindern gemeckert, obwohl Du tierisch müde warst und die Kids echt anstrengend? Auch aufschreiben!
So hebst Du nachweislich & nachhaltig Deine Zufrieden & stärkst Dein Vertrauen in Deine Selbstwirksamkeit.

Wenn Du dazu gleich das richtige Format haben möchtest, habe ich hier einen no brainer für Dich.  Denn Du weisst ja, die beste Zeit zu starten ist immer JETZT 😌.

3. Sei milde mit Dir selbst.
Auch das gehört zum “Feiere Dich selbst”-Part dazu.
Ich bin ganz ehrlich, ich war selber total streng mit mir. Meine To Do-Listen waren viele Jahre utopisch lang, ich war immer gestresst und das bisschen Halsschmerzen? Ist nicht schlimm, weiter gehts.
Und wenn mir auf der Arbeit ein Fehler unterlaufen ist, startete ich das Auto-Programm der Selbstgeisselung. Sowas darf nicht passieren, was denken die anderen jetzt von mir, die verlassen sich doch auf mich?

Kommt Dir das bekannt vor?
Hier hilft es, wenn Du Dich selbst so betrachtest, wie Du eine andere Person betrachten würdest, zB. Deine Freundin oder Deine Kollegin.
Würdest Du die auch so zur Schnecke 🐌 machen wie Dich selbst in dieser Situation? Hättest Du einem Mitarbeiter so viele To Dos als Tagesziel gesetzt?
Nein? Bitte 💁🏻.

Ambitionen sind super – aber in einer gesunden Dosis!

Mir ist es total wichtig, dass Du Dein Leben mit mehr Freude, mehr Leichtigkeit, mehr Sinn verbringst. Wenn mir das mit meinen Impulsen auch nur ein kleines bisschen gelingt, habe ich meinen Zweck erfüllt.
Lass’ mich gerne wissen, wenn Du meine Tipps anwendest und wie es Dir damit ergeht: bonjour@ninabinvel.com ! 😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nina-Binvel-BusinessModelYou
mika-baumeister-Y_LgXwQEx2c-unsplash
Nina-Binvel-Blog-Fragen